Kontakt     |     Impressum


Berlin Firefighter Stairrun

Berlin Firefighter Stairrun
6. Stairrun - 16. April 2016 am Alexanderplatz / Hotel Park Inn
Ergebnisse 6. Berlin Firefighter Stairrun

Berliner Firefighter Combat Challenge

Alle Info's unter fcc-germany.de !!!

Aus- & Beschreibung                          Competitionrules for Download -> Rules as PDF
                                                              Wettkampfregeln zum Download -> Regeln als PDF

Der 6. Berlin Firefighter Stairrun findet am Sonnabend, den 16. April 2016 statt!

Sponsoren Banner

Sponsoren Banner
Der Treppenlauf ist eine völlig andersartige Herausforderung für alle Feuerwehrleute!


Video: © Mai 2014 by sportfanat

Hier braucht man keine spezielle Technik, extreme Kraft oder wahnsinnige Geschwindigkeiten! Man braucht nur einen guten Partner, eine Portion Mut und den absoluten Willen bis zum Ende durchzulaufen!
Das „Ende” ist die 39. Etage des Park Inn Hotels, ca. 110 m über Berlin, wer hier oben auf der Aussichtsplattform steht hat es geschafft!

Auch für den 6. Berlin Firefighter Stairrun haben wir uns kleine Modifikationen ausgedacht, um die Anmeldung und den Ablauf weiter zu verbessern.

Veranstalter

BSG Berliner Feuerwehr e.V. - Abteilung TFA

Wettkampf

Start ist am Sonnabend, den 16. April 2016 pünktlich 11.00 Uhr (nach Funkuhr, auf Grund des neuen Zeitmesssystems) im Park Inn Hotell Berlin Alexanderplatz. Alle Teams müssen sich spätestens bis 09:30 Uhr bei der Wettkampfleitung gemeldet haben.

Anmeldung

Die Online-Anmeldung öffnet zu 2 Terminen, jeweils Montag 15. und 21. Februar 2016 um 19:00 Uhr, ab Eingang der Anmeldung habt Ihr 10 Tage Zeit die Anmeldegebühr von 35,00 Euro pro Team zu überweisen. Ist am Stichtag kein Geld eingegangen, werdet Ihr aus der Starterliste wieder gelöscht. Da wir nur 250 Startplätze zur Verfügung haben, werden die freiwerdenden Plätze neu ausgeschrieben. Wir hoffen, daß wir dadurch wirklich alle Startplätze besetzen können.
Am Wettkampftag werden keine Nachmeldungen mehr angenommen !!!

Anmeldebestätigung

Eine Bestätigung Eurer Anmeldung, inkl. den Kontodaten, bekommt Ihr per Mail zugeschickt (ggf. Spam-Ordner checken). Bekommt Ihr zeitnah keine Bestätigungsmail zu Eurer Anmeldung, ist Eure Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte pro Starterteam eine gültige und funktionierende E-Mail-Adresse wiederholt in der Anmeldung angeben !!!

Startunterlagen

Die Startunterlagen gibt es am Wettkampftag ab 08:00 Uhr an der Anmeldung.
Eine Woche vor dem Wettkampf bekomt Ihr eine E-Mail mit Eurem Startblock. Die Nummer des Startblockes ist gleichzeitig die Nummer des Anmeldeschalters, an dem Ihr am Veranstaltungstag Eure Startunterlagen empfangen könnt.

Extra Startblock

Die schnellsten 20 Teams aus 2015 starten in einem extra Startblock.
Diese müssen sich in Originalbesetzung von 2015 ebenfalls über die Online-Anmeldung anmelden und starten in einem Extrablock - "Fire Fly".
Also: Die 20 schnellsten Teams aus 2015, die sich anmelden, starten in diesem Startblock!!!

Atemschutzgeräte

Atemschutzgeräte werden für alle Teams aus Berlin (Berliner Feuerwehr) gestellt, wer Normaldruck-Masken hat, bringt diese bitte mit.
Alle anderen Teams müssen Ihre Atemschutzgeräte selber mitbringen, egal ob Normal- oder Überdruck bzw. Stahl- oder Compositebehälter.

Zeitmessung

Die Teams starten nach Starterliste und Block pünktlich 11:00:00 Uhr im Abstand von 30 Sekunden. Jedes Team ist selber verantwortlich, pünktlich am Start zu erscheinen. Verschiebungen in der Startfolge oder Änderungen der Startzeit sind nicht möglich. Verpasst ein Team den Start ist ein Nachstart möglich, jedoch die Startzeit lt. Liste bleibt bestehen.
Der Zweite, durch das Ziel laufende Wettkämpfer eines Teams, drückt den Buzzer um die Wettkampfzeit anzuhalten.

Startblöcke

11.00 Uhr - Block 1, Start alle 30 Sekunden
11.45 Uhr - Block 2, Start alle 30 Sekunden
12.30 Uhr - Block 3, Start alle 30 Sekunden
13.15 Uhr - Block 4, Start alle 30 Sekunden
14.00 Uhr - Block 5, Start alle 30 Sekunden
14.45 Uhr - "Fire Fly", Start alle 60 Sekunden (die 20 schnellsten Teams aus 2015)

Wertungsklassen

AK-Wer?-Bedingung
YOUNGSTER-zwei Männer-beide Starter zusammen jünger als 80 Jahre
OLDIES-zwei Männer-beide Starter zusammen älter als 80 Jahre
OLDIES XL-zwei Männer-beide Starter zusammen älter als 100 Jahre
MIX-eine Frau und ein Mann-(Gesamtalter hat keine Relevanz)
LADIES-zwei Frauen-(Gesamtalter hat keine Relevanz)

Preise

Einen Pokal gibt es für die ersten 3 Teams jeder Altersklasse und für die drei Gesamtschnellsten.
Jeder Finisher erhält ebenfalls einen Preis !

Für weitere Fragen stehen wir unter Kontakt Info zur Verfügung.


Wir bitten um faire und kameradschaftliche Nutzung der Anmeldung.



TFA Team Logo